Negroni


NEGRONI | Beefeater Gin, Campari, Süßer Vermouth und Soda | Geschmack: bitter-süß

 

Der Legende nach saß der Graf Camillo Negroni eines Abends im Jahr 1919 in seiner Lieblingsbar, dem Café Casoni in Florenz, und war seines Drinks, eines Americano, einer Mischung aus Campari, Wermut und Soda überdrüssig. Negroni verlangte beim Barkeeper Fosco Scarselli nach etwas Stärkerem und der mixte dem Grafen den ersten Negroni, indem er das ungeliebte Soda durch Gin ersetzte.

 

Das war vor genau hundert Jahren und noch heute gilt Negroni wegen seiner appetitanregenden Wirkung von Lissabon bis Moskau und von Sindelfingen bis nach Reykjavik als einer der beliebtesten Cocktails. 

 

Im Grunde ist der Negroni an Schlichtheit kaum zu überbieten. Seine drei Bestandteile - Gin, Campari und Wermut - werden zu gleichen Teilen auf Eis gemixt und mit einem Orangenschnitz garniert. Die Kombination ist denkbar simpel, aber hochprozentig und sehr aromenstark. Die drei Bestandteile machen die Mischung rund und vollmundig: Alkohol und botanische Noten liefert der Gin, Süße und Kräuteraromen der Wermut und schließlich feine Bitterkeit der Campari. So entwickelt der leuchtende Drink im Glas eine geradezu magische Anziehungskraft, der schon der Graf nicht widerstehen konnte.

 

Bis heute kreieren Barkeeper hunderte Negroni-Rezepte. So wird die Geschichte der Cocktail-Legende täglich weitergeschrieben. In der MelRose Bar fügen wir der Geschichte ein winziges Kapitel hinzu: unsere Zutaten sind Beefeater Gin, Campari, süßer Vermouth und ein Spritzer Soda. Lassen Sie es sich schmecken!